Aufstellung

Im Spiegel der Seele

Die Seelenaufstellung unterscheidet sich von der bekannten Familienaufstellung. Denn wir stellen nicht Personen, sondern Aspekte unserer selbst.

Die Aufstellung - Kopf in AnteileDie Seele kommt mit all ihren Möglichkeiten und Wachstumspotenzialen zur Welt. Danach entwickeln sich einige Teile unserer Seele durch die Erziehung, die Prägung der Gesellschaft und Kultur und durch emotionale Erlebnisse  recht gut.

Andere verkümmern oder sind blockiert und manche gehen gar verloren. Folglich entsteht ein seelisches Ungleichgewicht, eine innere Disharmonie. Diese spiegelt sich  im Aussen wieder. Daraus ergibt sich nicht selten der Boden für Krankheiten, körperliche Symptome, für Sucht, Depression, Einsamkeit, innere Widersprüchlichkeit, Selbstzerstörung, mangelnde Lebensfreude…usw.

In einem Vorgespräch entwickeln wir gemeinsam, welche Persönlichkeitsaspekte, Teile der Seele in der Situation des Klienten gerade eine Rolle spielen. Demnach werden diese angeschaut.

gruppe - Die SeelenaustellungDie Stellvertreter übernehmen die seelische Signatur und damit die Information der Seelenteile. Gerade diese führt sie durch die Aufstellung. Darin agieren, interagieren und reagieren die Teile der seelischen Persönlichkeit miteinander. Der Klient/ die Klientin steht als seelische Mitte, für den Dreh- und Angelpunkt. Anders gesagt steht er/sie für die Ordnung seiner Selbst, der einzigen Autorität.

Das Wissen der Seele um innere Dissonanz, Blockaden, Sehnsüchte, aber auch über Entwicklungs- und Heilungswege erhält so einen weiten Raum sich handelnd zu entfalten. Wir begleiten in diesem intensiven Prozess coachend. Das heisst, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Diese tiefgreifende Arbeit bringt dem Klienten wichtige Einblicke in seine seelische Struktur. Die Erkenntnisse helfen, eine gesunde seelische Balance wiederzufinden, Blockaden zu wandeln und die persönlichen Potentiale zu leben.  

Ist eine Aufstellung das Richtige für mich?

Die Aufstellungsarbeit erfordert Vertrauen in den Coach und die Arbeit. Zudem braucht es die Bereitschaft, sich sein Thema anzusehen. Und es erfordert natürlich Mut. Mut zum „Hinschauen“ und zur Veränderung. Fühlen sie sich unsicher oder haben Fragen, können sie uns gerne kontaktieren.

Ein Nachgespräch beinhaltet Hinweise, damit Erkenntnisse und Lösungen sich im Alltag integrieren können.

Wir empfehlen sich erst als Stellvertreter bei einer Aufstellung anzumelden, um uns und die Arbeit kennen zu lernen.

Eine seelische Aufstellung dauert ca.3 Std. und kostet 350 CHF.  Stellvertreter/innnen bezahlen die ersten zwei mal 25.-. Danach ist es umsonst.